Nun ist der neue Besuch „Wie die Wassermannfamilie heimisch wurde“ endlich im Shop erhältlich!

In dem neuen Besuch „Wie die Wassermannfamilie heimisch wurde“ wird den Kindern spielerisch das Thema „Migration“ erklärt. In der Geschichte wird nicht eine Kultur in den Vordergrund gestellt, sondern das Thema „fremd sein“ und „heimisch werden“. Dieses Kapitel wird losgelöst von den Vorurteilen einer Kultur bearbeitet, um beispielhaft zu zeigen, wie sich fremd sein anfühlen kann. Die Kinder sollen lernen, wie sie anderen helfen können heimisch zu werden. Eine perfekte Geschichte, um die Kinder für interkulturelle Öffnung des DRK zu sensibilisieren.

Bestellen Sie jetzt schon für das neue Kita-Jahr!

Einblick in den 6. Besuch:

Das Leitmotiv des 6. Besuches ist die Traurigkeit. Henry trifft mit Onkel Heinrich in einem Kindergarten auf den traurigen Effe und kann dessen Traurigkeit nicht verstehen. Sie macht auch ihn ganz traurig. Mit Hilfe der „Wassermanngeschichte“ versteht er, dass Effe traurig ist, weil er sich fremd fühlt und er bekommt Anregungen, was er tun kann, damit sich Effe heimisch fühlen kann.